...

Montag, 31. Mai 2010

So 'ne Erkältung hat ja auch was Gutes...

(Granny square blanket for babies)

*InsTaschentuchtröööööt*

Man hat keinen Bock auf Fernsehen, kann sich nicht aufs Lesen konzentrieren, schlafen geht auch nicht und alles ist doof, aaaaalso:
Die letzten Grannys zusammennähen und Babydecke umhäkeln. Ist zwar blödes Licht und mit Blitz, aber hier ist sie endlich (die Decke sieht schief aus, muss aber daran gelegen haben, dass ich beim Fotografieren Schlagseite hatte):



So, jetzt muss das Ding noch gewaschen und gespannt werden und dann ist es endlich verschenkbereit. *Freu*

P.S.: Menno, die Farben sind echt doof. Man sieht bei den hellen Farben fast keinen Unterschied. Ich muss die Tage unbedingt noch ein besseres Foto machen... aber dafür brauche ich SONNE!!!

Sonntag, 30. Mai 2010



Boooooh, so viele liebe Kommentare!!!!
Ihr seid ja verrückt! 
*Strahl*
Und danke für den Tee! :-D

*Reinschlurf*


Schei**e, Erkältung eingefangen...
*Nasehochzieh*
Zu groggy zum Schreiben und Lesen...
Morgen bestimmt wieder in alter Frische!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :-)))

*Rausschlurf*

Donnerstag, 27. Mai 2010

Ihr müsst euch bei Andrea beschweren...

(Crocheted vest)

...falls ihr meine Kommentare bei euch und meine Fortschritte in Sachen Babydecke vermisst!  ;-)

Andrea hat nämlich am Montag eine Häkelweste, an der sie gerade werkelt, gepostet und ich fand die sooo faszinierend, dass ich mich auch mal daran versuche. Und so blieb natürlich alles andere liegen. Wie gesagt: Nicht meine Schuld!!! *ArmetrotzigvorderBrustverschränk*

Ich musste immer mal wieder ein bisschen aufribbeln und einige Reihen neu häkeln, um die Form vernünftig hinzukriegen, aber so weit bin ich bis jetzt:



Ach ja, und gestern Abend konnte ich nicht kommentieren, da ich hier drin war:


Hat mir im Großen und Ganzen leider nicht sonderlich gut gefallen. :-(((
Das war irgendwie überhaupt nicht mehr "Sex and the City", sondern einfach nur ein Film, in dem zufällig die gleichen Schauspieler mitspielen... :-(((


So, jetzt starte ich mal ein Blogründchen, obwohl ich befürchte, dass ich nicht alles von euch kommentieren kann (aber ich werde alles lesen!). Dazu habt ihr in den letzten Tagen einfach zu sehr reingehauen, zu viele schöne Sachen gezeigt und ich hinke zuuuu sehr hinterher...

Liebe Grüße,


Dienstag, 25. Mai 2010

*Freu*: Die Turmfalkenbabys sind geschlüpft...


... und ich hab's nicht mitgekriegt... *schnüff*

Hier hatte ich euch schon mal näher darüber berichtet.
Und hier könnt ihr euch die kleinen, weißen, flauschigen Babys live angucken (jetzt hockt allerdings gerade die Mama auf ihnen...).

:-)))

Sonntag, 23. Mai 2010

Wieviel Wasser passt in eine Wärmflasche?


Ich kann's euch sagen: 
Eine Menge, die von der Spüle, am Küchentisch vorbei, um den Schrank mit der Mikrowelle herum bis zum Kühlschrank reicht. 
Haargenau so viel!
*Grummel*

Tschö, ich bin dann mal putzen...


Photo by stephalicious on flickr

Samstag, 22. Mai 2010

Granny Square-Decke fürs Baby


Ihr erinnert euch vielleicht: 
Projekt Granny Square-Decke für schwangere Freundin - Igel - Igelgranny etc.

Ich hab ja die gesamte Ursprungsidee wieder über'n Haufen geworfen... 
*Augenverdreh*
Und zwar hatte ich ursprünglich geplant, eine Decke in Pastellfarben mit ein paar von den Igelchen darauf zu machen. Dann fiel mir aber ein, dass besagter Freundin Pastellfarben womöglich gar nicht so zusagen, sondern ihr eher etwas Buntes gefällt. 
Da es dem Baby wahrscheinlich eh schnurz ist, worin es eingewickelt wird und ihr Mann... na ja... ihr wisst schon... es ist eben ein Mann... und Männer und Farben...

Kleine Anmerkung dazu: Ich habe mal einem Mann erzählt, dass ich ein magentafarben gestrichenes Zimmer habe und er erklärte mir, dass Männer kein Magenta erkennen. Für sie ist das alles rosa! Hihi...
(An dieser Stelle einen lieben Gruß an F., dem ich diesen Hinweis verdanke! *Zuzwinker*)


Also eine bunte Decke soll es nu' werden, weil sie letztendlich nur der Freundin gefallen muss.
Jeeeedenfalls hab ich ein paar bunte Grannys angefangen und dann festgestellt, dass die Igel darauf doof aussehen. Also auch keine Igel auf der Decke. 
Hmpf...
Mit dem Igel mach ich ihr noch irgendetwas anderes - keine Ahnung, 'ne Windeltasche mit einem Button oder so. Hab ja noch ein bissl Zeit...

So, lange Rede, kurzer Sinn: Die Grannys an sich hab ich heute fertiggestellt. Morgen werde ich sie wahrscheinlich zusammennähen, dann noch mal weiße Wolle nachkaufen und einen Rand drummachen.
Und das hier ist der momentane Stand der Dinge:



Ach, da fällt mir noch was ein! Viele von euch haben doch Kinder - meint ihr, für die Babydecke reicht die Größe 80 x 90 Zentimeter? Oder ist das zu klein? Oder zu groß? 
*GrübelndamKopfkratz*

Ich bin jetzt erst mal wieder weg, ein ausgiebiges Blogründchen muss ich auf morgen verschieben.

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage! :-)))



Nachtrag:
Wieder was vergessen: Ein weiteres Deckenproblem war/ist auch noch, dass ich noch nicht weiß, ob's ein Junge oder ein Mädchen wird und die Decke doch schon als Geschenk fertig haben muss, bevor ich das erfahre... hmpfhmpfhmpf...

Quuuuuuuiiiiiiiiek... :-)))



Wie süüüüüüß!!!!!!

Schaut mal hier: Aleinungs Katzenbabys sind angekommen!


Donnerstag, 20. Mai 2010



Boah, wo gibt's denn so was?


Ich bin über 30!!! (Also nicht ich... *Naseimmerlängerwerd*... aber die Anzahl meiner Leser!!!)


 Hach, hach, hach, wie schöööön! 

:-)))

Mittwoch, 19. Mai 2010

Anleitung: Terrarium / Flaschengarten

(Tutorial: Terrarium)

Hallöchen ihr Lieben!

Heute hab ich mal etwas ganz anderes für euch: Eine kleine Bastelei... 
Tädäääääääää:





Das ist ein Terrarium - auch Flaschengarten genannt, obwohl's ja gar keine Flasche ist.
So ein Ding hat man rubbeldiekatz fertig gestellt (ich hab noch keine 20 Minuten gebraucht),  man kann dafür jedes beliebige Gefäß mit Deckel benutzen, es sieht nett aus und ist auch hübsch zum Verschenken und für mich ganz wichtig:
Man muss nicht ans Gießen denken und es rafft die Pflanzen trotzdem nicht dahin! :-)

Also, falls ihr Lust habt, es nachzumachen: Hier findet ihr die Anleitung.


P.S.: In mein Terrarium sollte eigentlich noch ein kleines Vogelfigürchen. Das hab ich letzte Nacht auf den Tisch gelegt und heute morgen war es weg... *schnüff*... doofe Katzen... :-( 
Egal, irgendwann wird es sich unter irgendeinem Möbelstück wiederfinden... ;-)

P.P.S.: Ich sehe gerade mal wieder: Meine Kamera macht doofe Fotos (hatte ich diese Woche auch noch kein einziges Mal erwähnt... hihi...). Das sieht auf den Bildern einfach nur aus wie grünes Gestrüpp mit ein paar Dekosachen. In echt sieht's aus wie 'ne kleine Wiese mit Bäumchen und Figürchen!

P.P.S.: Wer sich die Anleitung bereits durchgelesen hat und so einen Flaschengarten nachmachen möchte: Ich habe der Anleitung gerade noch einen - wie ich finde - guten Tipp bezüglich der Figürchen unter Punkt 7 hinzugefügt!

Dienstag, 18. Mai 2010

Ich hab da mal 'ne Frage...


Eigentlich wollte ich euch heute Bilder von einem meiner neuen Projekte zeigen, aber das Wetter und somit auch das Licht waren gestern doof und deshalb hab ich keine Fotos gemacht. Also muss das noch warten, aber mir ist etwas anderes eingefallen: Eine Frage, die ich mir schon seit längerem stelle...

Ihr kennt doch bestimmt elizzza von Nadelspiel und ihre tollen Häkel- und Strickvideos. Hier nur mal eines - hab ich einfach willkürlich herausgegriffen und ihr müsst es euch auch nicht ganz angucken (obwohl es sich lohnt! Die Videos sind klasse!):


So, passt auf, also eliZZZa sitzt zu Hause und überlegt sich: Hmhmhm... ja... ach ja, ich könnte doch mal ein Video machen, in dem ich zeige, wie man ein Blümchen häkelt.
Ok, sie macht sich 'ne Tasse Tee, legt sich 2 oder 3 Butterkekse neben die Tasse, holt  Wolle und eine Häkelnadel, setzt sich an ihren weißen Tisch und... 
Ja!
Und???
Die Kamera!
Wo packt die Gute die Kamera hin?
Guckt noch mal auf das Video!
Klebt sie sich die auf Stirn???
Oder wie?
Oder hält sie die mit dem Mund fest? Aber sie spricht doch! Na gut, es kann natürlich sein, dass sie den Text erst hinterher ins Video einfügt und die Kamera tatsächlich mit dem Mund festhält.
Aaaaaber: Habt ihr schon mal 10 Minuten irgendwas Größeres mit dem Mund festgehalten?
DA SABBERT MAN!
Das geht gar nicht ohne!
Und dann wär die Kamera im Eimer...

Also, es ist mir wirklich ein Rätsel, wie sie das macht... *AmKopfkratz*
Hat irgendjemand von euch eine Idee?
:-)

Montag, 17. Mai 2010

WOW!!!


*Träller*:

Ich hab 3 neue Leser, ich hab 3 neue Leser!
Ich bin jetzt über 20, ich bin jetzt über 20!



 Wie schön, dass ihr hier seid! :-)


*Hüstel*... ich will ja wirklich nicht protzen, aber... man muss jetzt bei meiner Leserliste schon auf "Weiter" klicken, um alle Leser sehen zu können... *huuuust*

:-DDD



Sonntag, 16. Mai 2010

Kristiiiiiina, guck mal! :-)


Die liebe Kristina hat uns ja vorgestern auf ihrem Blog eine Anleitung für einen kleinen Frosch geschenkt. Den habe ich jetzt 2x gehäkelt, die Köpfe gegeneinander genäht (ich muss gleich nur noch oben eine kleine Schlaufe für den Schlüsselring befestigen) und habe damit direkt auch noch Kristinas tolle Idee für die Key Caps aufgegriffen.




Also, Kristina, lass Dich mal knuddeln für Deine tollen Einfälle! :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!


Samstag, 15. Mai 2010

Anleitung: Granny Square + Häkelbutton mit Igel

(Pattern / tutorial: Crochet applique and granny square with hedgehog)


Ja Himmel... *huuuust*... und Zwirn!!!

Da wollte ich euch doch gestern Abend noch die Anleitung für das Igel-Dings einstellen und hab mir gedacht, das Ganze ist schöner als PDF-Datei und ich versuch das mal... und dann...

*Haarerauf*

Man muss dafür ja irgendwo noch einen Link generieren (oder wie auch immer das heißt) und das klappte alles vorne und hinten nicht.

*WeiterHaarerauf*

Ich glaub zwar, jetzt hab ich's, aber irgendwie sieht das Dokument nicht wirklich schön aus und die Fotos sind darin noch schlechter als sowieso schon.

*ImmernochHaarerauf*

Aber nun gut, probieren wir es: Hiiiiiiiier werdet ihr jetzt hoffentlich die Anleitung finden... :-D


Nachtrag: 
Haaaaah! Es klappt! Ja supi!
Nach dem ganzen Haaregeraufe gehe ich mir jetzt mal dringend selbige kämmen und nachher drehe ich dann ein Blogründchen. :-D
Bis später!

*Wink*

Freitag, 14. Mai 2010

Das Igel-Dings

(Pattern: Crochet fridgie with hedgehog)

Mal wieder umentschieden:
Das Igel-Dings von gestern wird bei mir jetzt doch kein Granny für die Babydecke, sondern ein Button:



Die Anleitung findet ihr hier.


Donnerstag, 13. Mai 2010

Granny Square mit Igel

(Granny square with hedgehog)

Ich habe ja letztens berichtet, dass eine Freundin von mir schwanger ist. Zur Geburt des Babys möchte ich ihr eine Granny Square-Decke für das Kleine schenken (zum Glück ist noch jeeeede Menge Zeit... *schnauf*). Und deshalb experimentiere ich gerade ein bisschen herum, welche Motive mit auf die Decke sollen und gestern habe ich diesen Granny mit Igel gehäkelt:


Und tadaaaaa: 
Jetzt, wo ich einen Blog habe, habe ich bei Häkelexperimenten meist Stift und Papier zur Hand um mitzuschreiben, wie ich die Sachen häkel. Das bedeutet, ich werfe euch in den nächsten Tagen die Anleitung zu diesem Granny hier rein (ich muss mein notiertes Kauderwelsch erst noch entziffern und dann ins Hochdeutsch übersetzen... *kicher*).

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag! :-)

Liebe Grüße,



Dienstag, 11. Mai 2010

Ja isses denn die Möglichkeit?


Meine Baumwolle ist verstaut in 
-> einer großen roten Tüte, die wiederum 
-> in einer Kiste liegt, die wiederum
-> in einem Regal steht.

Alles schön geschützt vor 
-> neugierigen Katzen, die mit ihren Pfötchen die Knäuel da rausgraben wollen und vor
-> müden Katzen, die auf der Wolle schlafen möchten.

Vorgestern habe ich die Tüte vom Regal geholt, da ich die Wolle brauchte und sie stand vielleicht 'ne halbe Stunde hier herum... als ich ein anderes Knäuel herausholen wollte... und dann das:


Katze in Tüte...
hmpf...
meine Wolle ist ab jetzt wohl nicht mehr katzenhaarfrei...

:-DDD 

Montag, 10. Mai 2010

Auf ein Neues: Juchhuuuu!


Ich hab 11 Leser, ich hab 11 Leser!



Wie schön, dass ihr hier seid! 
Ich freue mich so!

:-)))

Hihi...

Juchhuuuuu!


Ich hab 10 Leser, ich hab 10 Leser!



Wie schön, dass ihr hier seid! 
Ich freue mich so!

:-)))

Sonntag, 9. Mai 2010

Anleitung: Granny Squares mit Herz

(Pattern / tutorial: Granny square with heart)

Ich wünsche allen Mamas unter euch einen schönen Muttertag! :-)

Passend zum Muttertag habe ich ein Muster für ein Granny-Square mit Herz ausgetüftelt:






Wenn es euch gefällt: Die Anleitung findet ihr hier
Und falls etwas daran unklar sein sollte, dann fragt mich einfach! :-)

Macht euch einen schönen Tag! 
*Wink*

Nachtrag: Ich habe die Anleitung noch mal überarbeitet. Die schräge Linie in dem Herz, die ihr hier auf den Fotos seht und die ich sehr störend fand, wird in eurem Herz dann nicht mehr vorhanden sein! 

Donnerstag, 6. Mai 2010

Zack, zack! Alle mal hier voten! ;-)




Der Mann der lieben Bella von "Hannapurzel" ist bei der "Frisch verliebt"-Aktion von Theramed dabei. Wenn er für sein Foto am Ende der Aktion die meisten Stimmen bekommen hat, dann gewinnt er eine Digicam. Da er aus gesundheitlichen Gründen eine normale Kamera nicht bedienen kann, wäre es natürlich supi, wenn er diese Digicam kriegen würde. :-)

Also: Alle bitte einmal hier anklicken und für Manfred aus Schöppenstedt voten! Man bekommt dann eine E-Mail zugesandt, in dieser muss man den mitgeschickten Link anklicken und schwuppdiwupp hat Manfred eine Stimme mehr! 

(Und wer mal gaaaaanz viel Zeit und Lust hat: Man kann sich diese Mail immer und immer wieder zuschicken lassen und die Stimme zählt jedes Mal wieder! *Flöt*)

Mittwoch, 5. Mai 2010

Schlüsselband mit Fimoherz


Sooo, da bin ich endlich mal wieder. Und ich hab etwas zu zeigen:
Das hier ist aus einem der Fimoherzen von letzter Woche geworden...


Es baumelt an 'nem Schlüsselband...

Und ich erwähne jetzt nicht jedes Mal wieder, dass meine Kamera Käse ist, ne?!
;-)

Samstag, 1. Mai 2010

Schalalalala...


Heute geht's auf 'ne große Party - schalalalala...
Und ich nehme einen griechischen Schafskäsesalat mit dorthin. Ich kann nämlich nicht kochen und das war das einzige, was der Gastgeber mir zugetraut hat... :-D


Man, war das 'ne Schnibbelei... *schnauf*